пятница, 24 марта 2017 г.

Die bunte Welt des Sports - Пёстрый мир спорта

Предлагаем вашему вниманию продукт совместного проекта учащихся Гимназии иностранных языков города Ухты (Россия) и  Гимназии имени Фейт Людвига фон Зеккендорфа города Мойзельвиц (Германия) газету "Пёстрый мир спорта".

2 комментария:

  1. Дорогая Ольга,
    я опять просто в восторге от этой публикации.
    Ты не хочешь в новом учебном году у меня в вебинае рассказывать, как писать такой онлайновый хурнал?
    Как реагировали твои и немецкие ученики на этот великолепный результат?
    С уважением Эльке

    ОтветитьУдалить
  2. Liebe Elke, besten Dank für dein Kommentar. Wir haben mit Birgit und unseren Schülern wirklich erfolgreich gearbeitet. Reflexionsfragebogen haben die Schüler noch nicht ausgefüllt, ich werde das mit ihnen ein bisschen später machen. Aber die Eindrücke sind stark und unvergesslich. Wir haben natürlich unsere Zeitung (zuerst wurde eine Zeitung geplant)und die Arbeit besprochen. Morgen stellen meine Jungen unsere Zeitung noch einmal vor, dieses Mal im Gymnasiumskonferenz.
    Besten Dank für die Einladung an deinem Webinar teilzunehmen. Ich kann leider noch nichts versprechen, aber das wäre auch interessant für mich.
    Die Seiten der Zeitung haben die Schüler einfach im Word gemacht, aber dann hat ein Junge aus dieser Klasse mit seiner Mutter alles im Programm Corel Draw bearbeitet. Ich kann das nicht machen. Natalja, die Mutter von diesem Jungen, hilft uns immer, das finde ich super. Wir haben die Zeitung ausgedruckt, alle Klassen im Gymnasium haben die gesehen und ausführlich gelesen oder geblättert.
    Birgit kann auch etwas erzählen, ihre Schüler haben sehr gut gearbeitet und viele schöne Materialien geschickt.
    Ich habe kollektiven Projekte sehr gerne. Es ist interessant zu beobachten, wie jeder Schüler einen kleinen Beitrag in die Arbeit macht, aber dann bekommt man etwas, was Spaß macht und gemeinsamer Stolz ist.
    Besten Dank!
    Olga

    ОтветитьУдалить